Realisiert Dank „Hilf Mit!“ Ein neuer Grillplatz für mehr Gemütlichkeit

St Wendel · Dank „Hilf Mit!“, dem Verein der Saarbrücker Zeitung, konnten an zwei Standorten für Selbstbestimmtes Wohnen bei der Lebenshilfe St. Wendel Bereiche des Gartens gestaltet werden. Wir waren beim Aufbau dabei.

 Beim Aufbauen des Pavillons halfen alle mit.

Beim Aufbauen des Pavillons halfen alle mit.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Nein, klassisches Grillwetter herrscht an diesem Nachmittag im November nicht. Dennoch haben sich Bewohner und Mitarbeiter der Lebenshilfe St. Wendel im Garten zusammengefunden, um die Weichen für künftige Barbecue-Abende zu stellen. Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins „Hilf Mit!“ der Saarbrücker Zeitung wird die Terrasse am Standort für Selbstbestimmtes Wohnen in der Wendalinusstraße nun zu einem schicken Grillplatz herausgeputzt. Gleiches passiert am Standort in der St. Wendeler Schmollstraße. Angeschafft wurden dafür zwei Pavillons, zwei Sonnenschirme, ein Holzkohle- und ein Gasgrill, zwei Heizstrahler, zwei Tische sowie zwölf Stühle.