Heimatverein Ostertal bietet Treffen im Vorfeld der neuen Chronik-Ausgabe

Niederkirchen · Die bevorstehende Veröffentlichung des vierten Bandes der "Chronik des mittleren Ostertals" hat, wie der Heimat- und Kulturverein Ostertal mitteilt, großes Interesse und zahlreiche Nachfragen beim Herausgeber ausgelöst. Vor allem die Ankündigung, dass in dem Buch, das die Weimarer Republik und das Dritte Reich behandelt, auch Tabuthemen offen angesprochen werden, sei Gegenstand etlicher Nachfragen gewesen. Der Vorstand des Heimat- und Kulturvereins sei daher zu dem Schluss gekommen, dass er schon vorab ein geregeltes Forum für Fragen und Informationen anbieten sollte. Bei Vorabtreffen von Interessierten in einem nicht zu großen Kreis konnten dabei bestimmte Fragen angesprochen werden. Solche Treffen wolle der Heimatverein jetzt anbieten.

Ein erstes Treffen ist am Montag, 19. Dezember, 19 Uhr, in Niederkirchen im Vereinsraum des Hauses "Ammejobs" (Eingang an der Seite). Zum Auftakt werde der Mitautor Hans Kirsch über die Frage informieren: "Wer gründete wann die NSDAP-Ortsgruppe Niederkirchen ?" Anschließend könnten Fragen zu allen Themen des Buches erörtert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort