Harmloses Spiel ruft Polizei auf den Plan

St Wendel · Über "einen gefährlich aussehenden Gegenstand" hat die Leitung der St. Wendeler Grundschule am Donnerstagmorgen die Polizei informiert. Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Passant einen unbekannten Mann dabei beobachtet, wie er etwas in ein Fallohr an der Hausfront der Schule steckte und daraufhin verschwand.

Seine Beobachtungen gab der Passant umgehend an die Schulleitung weiter.

Polizisten , die gegen 10 Uhr an der Schule eintrafen, entdeckten tatsächlich einen Gegenstand in dem Rohr, an dem ein Draht befestigt war. Mit Hilfe dessen ließ sich die Kunststoffbox herausziehen. Im Innern entdeckten die Polizisten einen Zettel. Genauer gesagt, eine Nachricht für die Teilnehmer eines Geocaching-Spiels.

Entwarnung für die Schule. Der vermeintlich gefährliche Gegenstand entpuppte sich glücklicherweise als harmlos. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass die Spieler beim Auslegen von Verstecken an privaten Gebäuden immer das Einverständnis des Eigentümers benötigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort