Damit mehr Kinder schwimmen lernen St. Wendeler Hallenbad für Schwimmkurse geöffnet

St Wendel · Städtisches Hallenbad bis 19. September ausschließlich zur Schwimmausbildung und für das Schulschwimmen geöffnet.

 Das Hallenbad in St. Wendel bleibt bis September für den regulären Schwimmbetrieb geschlossen.

Das Hallenbad in St. Wendel bleibt bis September für den regulären Schwimmbetrieb geschlossen.

Foto: Josef Bonenberger/Kreisstadt St. Wendel

Mehr Kindern die Möglichkeit bieten, schwimmen zu lernen – das ist das Ziel der Stadt St. Wendel. Daher ist das städtische Hallenbad bis 19. September ausschließlich zur Schwimmausbildung und für das Schulschwimmen geöffnet. So finden dort  Schwimmlehrerlehrgänge, Rettungsschwimmeraus- und Fortbildungen sowie Anfänger-Schwimmkurse statt. Veranstalter sind die Schwimmvereine, teilt ein Sprecher der Stadtverwaltung mit. Die Vielzahl der Kurse habe zur Konsequenz, dass das Hallenbad für den regulären Schwimmbetrieb geschlossen bleibt.

„Leider hat die Zahl der Kinder, die nicht richtig schwimmen können, in den vergangenen Jahren zugenommen. Die Pandemie hat dieses Problem noch weiter verschärft, da seit mehr als einem Jahr keine Schwimmkurse mehr stattfinden konnten. Die Nachfrage ist deshalb riesig“, erläutert St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU). Und fügt hinzu: „Um hier zu helfen, stellen wir das Hallenbad deshalb für die Schwimmkurse zur Verfügung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort