Volleyball Wendalinum-Volleyballer gleich doppelt erfolgreich

St. Wendel · Heimvorteil genutzt: Beim Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ waren die Volleyballer des Gymnasiums Wendalinum gleich in zwei Altersklassen erfolgreich.

 Die Volleyballer des Wendalinum trumpften im Finale groß auf.

Die Volleyballer des Wendalinum trumpften im Finale groß auf.

Foto: A. Besch

In der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2006 bis 2009) siegte die erste Mannschaft des Wendalinum im Sportzentrum St. Wendel mit 2:0 Sätzen vor der zweiten Mannschaft der Schule. In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002 bis 2005) konnte der Vorjahressieg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lebach wiederholt werden. Das Wendalinum, dessen Spieler großteils beim TV Bliesen spielen und trainieren, beherrschte das Spiel von Beginn an und konnte sich souverän mit 25:10 und 25:12 durchsetzen. Somit hat die Schule es geschafft, sich zum vierten Mal in Folge für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort