Erfolg Wendalinum trumpft bei Wettbewerb auf

St. Wendel · Beim Mathematik-Wettbewerb Bolyai glänzten gleich zwei Schülerteams des St. Wendeler Gymnasiums Wendalinum und wurden für ihr Können geehrt. Wie bereits im vergangenen Jahr erreichten auch dieses Mal Marvin Brill, Nils Lenthe, Nicolas Maitrot und Nils Mößmer einen hervorragenden Platz im Ländervergleich.

 Die Mathe-Cracks des St. Wendeler Wendalinum-Gymnasiums (von links): Nils Lenthe, Nils Mößmer, Marvin Brill, Nicolas Maitrot.

Die Mathe-Cracks des St. Wendeler Wendalinum-Gymnasiums (von links): Nils Lenthe, Nils Mößmer, Marvin Brill, Nicolas Maitrot.

Foto: A. Besch

Wie ein Lehrer des Wendalinum mitteilt, belegten sie in der Ländergruppenwertung Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland der Klassenstufe acht den dritten Rang von 135 Teams. Die engagierten Jungmathematiker wurden für ihre Leistung mit Urkunden, T-Shirts und einem Sonderpreis des Veranstalters geehrt. Den achten Rang in Klassenstufe acht erreichten Charlotte Dietz, Sina Haupenthal und Anna-Lena Wolf.

„Bei diesem Wettbewerb waren neben den mathematischen Fähigkeiten auch Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen gefragt, denn in nur 60 Minuten mussten 14 anspruchsvolle Aufgaben gelöst werden“, erklärt der Lehrer weiter. Bis zu vier Schüler bildeten ein Team, um die Aufgaben des internationalen Bolyai-Wettbewerbs am Wendalinum zu knacken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort