1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Gymnasiasten bekommen Sprachzertifikate

Gymnasiasten bekommen Sprachzertifikate

Schüler des beruflichen Oberstufengymnasiums St. Wendel wurden DELF-Sprachzertifikate ("Diplôme d'études en langue française") überreicht. Bei der Prüfung, zu der sich die Teilnehmer freiwillig anmeldeten, mussten Kenntnisse in Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen nachgewiesen werden.

Durchgeführt wurde die Prüfung an der Dr.-Walter-Bruch-Schule vom Institut d' Études Françaises in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium und den saarländischen Volkshochschulen. Die Teilnehmer der Dr.-Walter-Bruch-Schule absolvierten die DELF-Prüfungen für die Niveaustufen B1 und B2. Diese internationale Zertifikat kann Schülern auf dem Arbeitsmarkt nützlich sein. Auch bei Auslandsaufenthalten während eines Studiums ist deren Vorlage erforderlich.

dr-walter-bruch-schule.de