Gute Geister erobern die Bühne

Winterbach · Um die Seelen zweier Verstorbener, die keine Ruhe finden und dadurch Lebenden das Leben schwer machen, dreht sich die Komödie „Gute Geister“. Der Theaterverein Thalia Winterbach führt das Stück an zwei Wochenende im Januar in der Mehrzweckhalle auf.

Der Theaterverein Thalia Winterbach zeigt in der örtlichen Mehrzweckhalle an zwei verschiedenen Wochenenden die Komödie "Gute Geister" von Pam Valentine.

Zum Inhalt: Verschwundene Schlüssel, die an den unmöglichsten Orten wieder auftauchen, Vasen, die wie von Geisterhand durch den Raum wandern und schief hängende Bilder, obwohl man sie vor wenigen Sekunden gerade gerückt hat . . .

Das sind nur die geringsten Probleme, mit denen sich der Makler Reiner Zufall herumschlagen muss, wenn er das Haus betritt. Nach dem frühen Tod des berühmten Krimiautors Jan Hellming und seiner Frau Susi geistert das Paar in ihrem ehemaligen Refugium umher, weil ihm der Zutritt zum Himmel verweigert wurde, als sich Jan an der Himmelspforte als Atheist zu erkennen gegeben hatte. Jetzt vertreiben sie sich die Zeit damit, den Makler und potentielle Mieter zu vergraulen. Schließlich will man ja auch als Geist seine Privatsphäre haben. Dies ändert sich jedoch, als der erfolglose Autor Stefan Bender und seine schwangere Frau Elli in das Haus einziehen.

Die Aufführungen sind wie folgt: Samstag, 10. Januar, 20 Uhr, Sonntag, 11. Januar, 18 Uhr, Freitag 16. Januar, 20 Uhr, Samstag, 17. Januar, 20 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf bis 9. Januar bei: Christine Schneider, Lebensmittel und Postagentur, Winterbacher Straße 12, 66606 St. Wendel-Winterbach, Tel. (0 68 51) 7 01, Kartenhinterlegung an der Abendkasse ab sofort bei Peter und Bettina Flöth unter Tel. (0 68 24) 30 24 48.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort