Günther wird Vize-Saarlandmeister

Winterbach · Bei den Saarlandmeisterschaften der Aktiven im Tennis siegte vor Kurzem der an eins gesetzte Mike Kessler vom TC Illtal Illingen. Nach einem schweren Halbfinalspiel am Morgen gegen den Riegelsberger Max Fugmann (6:3 und 7:5) traf er im Finale auf Paul Georg Günther vom TC Viktoria St. Ingbert, der sich im Halbfinale mit 6:1 und 6:4 gegen Julian Müller, TuS Neunkirchen , durchgesetzt hatte. Im Finale behielt der 13 Jahre ältere Kessler mit seiner Routine die Oberhand und holte sich den Titel mit einem 6:3 und 6:1.

Zuvor hatte Kessler ohne Satzverlust vier namhafte Spieler ausgeschaltet. Kessler untermauerte damit seinen Platz in der deutschen Tennisrangliste, er ist jetzt die Nummer 157 der Männer.

Bei den Damen siegte Samira Backes vom TC Blau-Weiß Homburg. Im Finale schlug sie die sechs Jahre jüngere Katharina Jager von den TF 1980 Oppen mit 7:6 und 6:1. Der erste Satz war dabei stark umkämpft, Backes benötigte den Tiebreak. Im zweiten Satz war die Homburgerin dann klar überlegen und siegte mit 6:1.

Im Halbfinale hatte sich Backes leicht mit 6:0 und 6:0 gegen Marie Schorr (TC Rotenbühl) durchgesetzt. Jager musste dagegen mächtig kämpfen. Sie traf auf die Lokalmatadorin und an Nummer zwei gesetzte Tina Schwan vom TC Winterbach . Nach 6:3 und 4:6 musste der Match-Tiebreak entscheiden. Hier gelang Jager mit 10:6 der Finaleinzug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort