Gruselserie auf DVD zu gewinnen

St Wendel · In „The Enfield Haunting“ treibt ein Poltergeist im Jahr 1977 in London sein Unwesen

Nichts für schwache Nerven ist die Serie "The Enfield Haunting", die gerade auf DVD erschienen ist. Noch gruseliger wird es, wenn man bedenkt, dass die Miniserie auf wahren Begebenheiten beruht.

Zum Inhalt: Enfield, ein Londoner Stadtteil, 1977: Bei Familie Hodgson in der Green Street treibt ein Poltergeist sein Unwesen. Von seinen Aktivitäten ist besonders die kleine Janet betroffen, in deren Zimmer Möbel über den Boden gleiten und Dinge durch die Luft fliegen. Anfangs glaubt niemand dem zutiefst verängstigten Mädchen. Doch als die Familie professionelle Hilfe sucht, wird schnell klar, dass es sich um einen Poltergeist handelt. Auf einen solchen Fall hat Maurice Grosse, Mitglied der Parapsychologischen Gesellschaft, nur gewartet. In Zusammenarbeit mit dem professionellen Geisterjäger Guy Playfair, will er dem Spuk ein Ende bereiten, denn das Treiben des Geistes wird immer bedrohlicher und Janets Leben ist in Gefahr. Als ihre Bemühungen erfolglos bleiben, ziehen sie ein Medium zurate. Sie nimmt Kontakt zu dem Geist auf und kann über Klopfzeichen mit ihm kommunizieren, bis die furchterregende Stimme eines alten Mannes aus Janets Mund dringt.

Wer jetzt Lust auf "The Enfield Haunting" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort