Gruseln erwünscht

St. Wendel · Wenn gut gelaunte Geister, Hexen oder gar der Tod höchstselbst im Kapuzen-Umhang durch St. Wendels Straßen wandeln, dann ist es an der Zeit für die zweite Auflage des Halloween-Spektakels. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr legt die Stadt St. Wendel jetzt nach. Rund um den Dom wird am Freitag, 31. Oktober, ab 17 Uhr, gefeiert. Böse Magier, fremde Wesen aus Phantasiewelten und Feuerartisten sorgen für finstere Unterhaltung. Mit entsprechenden Lichtern und Nebel wird die Oberstadt in eine mystische Stimmung versetzt. Kostümiert aufs Fest

Wenn gut gelaunte Geister, Hexen oder gar der Tod höchstselbst im Kapuzen-Umhang durch St. Wendels Straßen wandeln, dann ist es an der Zeit für die zweite Auflage des Halloween-Spektakels. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr legt die Stadt St. Wendel jetzt nach. Rund um den Dom wird am Freitag, 31. Oktober, ab 17 Uhr, gefeiert. Böse Magier, fremde Wesen aus Phantasiewelten und Feuerartisten sorgen für finstere Unterhaltung. Mit entsprechenden Lichtern und Nebel wird die Oberstadt in eine mystische Stimmung versetzt.

Kostümiert aufs Fest

In dieser Nacht der Geister und Untoten trifft Rockmusik des Schreckens auf Feuer-Performance und mystische Gestalten, die mit merkwürdigen Instrumenten sonderbare Musik erklingen lassen. Ein Meistermagier schluckt Feuer und schreitet über Glasscherben. Baumwesen blicken auf das Volk von Hexen und Zombies herab. Denn nicht nur die Stadt und die Akteure haben sich entsprechend herausgeputzt, auch die echten Halloween-Fans - so hat es die Premiere der Veranstaltung im vergangenen Jahr gezeigt - erscheinen verkleidet zur nächtlichen Party unter freiem Himmel. Bei Ochsenblut, Zombiesaft und Hexenpunsch können sie sich gruselig verwöhnen lassen.

Eröffnet wird das St. Wendeler Halloween-Fest schon um 16 Uhr mit der Halloween-Party für Kinder im Saalbau (siehe unten). Die Open-Air-Party für alle startet um 17 Uhr. Hier eine Auflistung des gebotenen Programms:

17 bis 23 Uhr: Kabinett des Schreckens an der Alten Stadtmauer

17 bis 23 Uhr: Foto- und Schminkzelt (Balduinstraße)

18 Uhr: Liederhexe Lilly (Cusanushaus)

18.40 Uhr: Lichtershow mit Christian Dirr (am Wendelinusbrunnen)

19 Uhr Rock des Schreckens mit Buhää & The Rhabarbers (am Wendelinusbrunnen)

19.30 Uhr Kinder-Fackelumzug mit Traumzeit (vom Saalbau zum Schloßplatz)

19.45 Uhr Feuershow mit Fire Fingers (Fruchtmarkt)

20 Uhr Grusel-Zauberei mit Meister Eckart (Cusanushaus)

20 Uhr Magic-Dinner mit Martin Mathias (Haus Gudesberg)

20.30 Uhr Diaboloshow mit DJuggeldy (Fruchtmarkt), Baumwesen Circolo (Festgelände)

21 Uhr Grusel-Zauberei mit Meister Eckart (Cusanushaus)

21 Uhr Grusel-Disco im Max Club (Gruchtmarkt)

21 Uhr Musiktheater Traumzeit (Festgelände)

21 Uhr Feuer- und Musikshow mit Traumzeit (Fruchtmarkt)

22 Uhr Grusel-Zauberei mit Meister Eckart (Cusanus-Haus) und Baumwesen Circolo (Festgelände) 23 Uhr Feuershow mit Fire Fingers (Fruchtmarkt)

sankt-wendel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort