Ganz schön gruselig VielHarmonie-Zwerge präsentieren Minimusical „Villa Spooky“

Bliesen · Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren: fleißige Eltern gestalten das Bühnenbild und nähen die Kostüme. Ihre Kinder, die VielHarmonie-Zwerge, studieren zahlreiche Lieder ein und lernen, diese szenisch auf der Bühne umzusetzen.

Nun sind es nur noch wenige Tage, dann können die VielHarmonie-Zwerge unter Leitung von Martina Veit zeigen, was sie einstudiert haben: Ein Minimusical für Groß und Klein werden die Nachwuchs-Sänger auf die Bühne bringen und damit das Gemeindezentrum in Bliesen in die „Villa Spooky verwandeln.

Zum Inhalt: Bissgurius, genannt Bisso, ist ein vegetarisch lebender Vampir – und damit das schwarze Schaf der Familie. Weit weg von seinen transsylvanischen Verwandten lebt er in der Villa Nebelstein. Als sein Onkel das Anwesen verkaufen will, verwandeln Bisso und seine Freunde die Villa in ein gruseliges Spukhaus, die „Villa Spooky“. So können sie die anrückenden Käufer in die Flucht schlagen.

Die beiden Aufführungen im Gemeindezentrum Bliesen beginnen am Samstag, 26. Oktober, um 16.30 Uhr und und am Sonntag, 27. Oktober, um 17 Uhr. Der Eintritt hierzu ist laut Mitteilung frei, um eine freiwillige Spende zur Deckung der Unkosten werde jedoch gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort