Grundschüler zu Gast im Kelterhaus

Oberlinxweiler · Das Kelterteam des Obst- und Gartenbauvereins Oberlinxweiler um Rudi Wern hatte während der laufenden Apfelsaftproduktion aufmerksame "Kontrolleure". Erst- bis Viertklässler der Ganztagsschul-Betreuung Oberlinxweiler waren mit ihren Betreuerinnen zu Gast im Kelterhaus in der Spiemontstraße.

 Zum Abschluss gab es Brezeln und Apfelsaft. foto: Verein

Zum Abschluss gab es Brezeln und Apfelsaft. foto: Verein

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Sascha Feldbauer konnten die Besucher die Herstellung des Apfelsaftes von der Annahme der Äpfel (Wiegen) bis zur Abfüllung in Fünf-Liter-Bag-in-Box verfolgen. Nach vielen interessanten Eindrücken und Einblicken schmeckten frischer Apfelsaft und Brezeln besonders gut. So kam sehr schnell der Gedanke auf, selbst einmal Äpfel zu sammeln, zur Kelter zu bringen und Apfelsaft herstellen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort