Spendenübergabe Große Spende für die „Kleinen Hände“

St. Wendel · Der Verein Kleine Hände freut sich über einen Spenden-Scheck in Höhe von 3333 Euro von der Firma Hörmann. Der Verein hilft Familien und Kindern.

 Reiner Wolf, Jens Scheer, Birgit Litz, Florian Frei, Daniel Müller, Christian Müller und Hans Alles von der Firma Hörmann KG übergeben  Birgit Litz (Kleine Hände, vorne Mitte) und Mitarbeiterinnen  den 3333-Euro-Scheck.

Reiner Wolf, Jens Scheer, Birgit Litz, Florian Frei, Daniel Müller, Christian Müller und Hans Alles von der Firma Hörmann KG übergeben Birgit Litz (Kleine Hände, vorne Mitte) und Mitarbeiterinnen den 3333-Euro-Scheck.

Foto: Bärbel Schön/Kleine Hände

Das Geld können wir gut gebrauchen“, freut sich Birgit Litz aus Namborn. Die Vorsitzende des Vereins Kleine Hände meinte damit den Scheck über 3333 Euro von der Firma Hörmann KG (Tore-Türen-Zargen-Antriebe).

„Jährlich veranstalten Mitarbeiter der Hörmann KG für eigene Mitarbeiter ein konzernweites Fußballturnier. In diesem Jahr schlossen sich die Werke aus Eckelhausen und Freisen zusammen, um dieses große Event im St. Wendeler Sportzentrum durchzuführen. Sieger wurde am Ende das Werk aus Brockhagen in Nordrhein-Westfalen“, berichtet Florian Frei von der Firma Hörmann KG. Und weiter: „Bei diesem Turnier wurde auch eine Tombola angeboten. Der Erlös sollte einem guten Zweck zufließen“. Jetzt wurde der Scheck in Höhe von 3333 Euro durch die Organisatoren der Werke Eckelhausen und Freisen an den Förderverein Kleine Hände e.V. St. Wendel übergeben.

Vereinsvorsitzende Birgit Litz lobte das großartige Engagement und die Hilfe für eine gute Sache. Sie erklärt: „Der Förderverein Kleine Hände bietet im Sinne des sozial-karitativen Gedankens schnelle Hilfe für bedürftige Mitbürger, Familien oder Alleinerziehende, die sich trotz finanzieller Not für ein Kind entscheiden. Bis heute hilft Kleine Hände bei Sachhilfen mit gut erhaltener Kleidung und bietet Geschirr, Tisch- und Bettwäsche, Büchern und Spielzeug an. Für Babys werden Erstlingsausstattungen, aber auch neue Kinderbetten, Laufställe, Hochsitze und Badewannen unter anderem zur Verfügung gestellt. In besonderen Härtefällen übernimmt der Verein auch zeitlich begrenzte Patenschaften. Die Eltern des Kindes erhalten dann eine monatliche Geldunterstützung für den Kauf von Babynahrung, Windeln oder sonstige Hygieneartikeln rund ums Kind“, so Litz. Beim Verein Kleine Hände seien derzeit im Wechsel zehn bis 14 Mitarbeiter ehrenamtlich tätig.

Die Kleiderkammer des Vereins  ist in der Hospitalstraße 35 in St. Wendel und kann von allen Mitbürgern genutzt werden. Öffnungszeiten: montags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 14 Uhr bis 16.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort