Ausstellung: Große Momente aus 60 Jahren Rundfunk-Geschichte

Ausstellung : Große Momente aus 60 Jahren Rundfunk-Geschichte

() Die Ausstellung „Saarländischer Rundfunk: 60 Jahre – 60 Fotos“  ist derzeit in der Schalterhalle der Bank 1 Saar in St. Wendel zu sehen. Die Wanderausstellung zeigt Fotos über 60 Jahre Aktivitäten des Saarländischen Rundfunks. Sie dokumentiert aber auch die noch junge Geschichte unseres Bundeslandes.

Es gibt viele bekannte Gesichter aus Politik, Sport, Kultur und Unterhaltung wiederzuerkennen: Außenminister Hans-Dieter Genscher, die drei Ehrenspielführer der deutschen Fußballnationalmannschaft Fritz Walter, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer aber auch Entertainer wie Harald Schmidt, Hape Kerkeling und Thomas Gottschalk. Und manch einer wird sich an seine Kindheit zurückerinnern, als Moderatoren wie Fritz und Gerdi Weissenbach zur „Maaahlzeit“ aufriefen, Werner Zimmer das Sportstudio moderierte, oder Manfred Sexauer den Musikladen eröffnete.

In der Bank 1 Saar-Filiale St. Wendel ist diese Ausstellung noch bis zum 17. November zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.