Große Auszeichnung für Schülersprecherin am Cusanus-Gymnasium

St Wendel · Lili Könicke ist Preisträgerin des Cusanus-Preises 2016. Mit dieser Auszeichnung würdigt das St. Wendeler Cusanus-Gymnasium das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement der Schulsprecherin, unter anderem in der Arbeitsgemeinschaft Misheni Moyo, die mit einer Reihe von Projekten und Veranstaltungen Geld für wohltätige Zwecke sammelt.

Könicke sei ein fester Pfeiler in der sozialen Struktur der Schule, sagte Lehrer Josef Morbach in der Laudatio.

Die Auszeichnung erhielt die Schülerin am Cusanus-Tag des Gymnasiums am Mittwochabend in der Aula der Schule. Zuvor hatte die Schule zahlreiche weitere Schüler für besondere Leistungen geehrt. Festredner des Abends war Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort