Globus liegt in Sachen Obst und Gemüse ganz vorn

St Wendel · Die Globus-Warenhäuser liegen beim Verbraucher vorn. Bei der Fruchthandelsmesse Fruit Logistica, eine der größten ihrer Art in Deutschland, wurde Globus zum sechsten Mal - und bereits zum fünften Mal in Folge - mit dem "Fruchthandel Magazin Retail Award" ausgezeichnet. Die Anerkennung in der Kategorie SB-Warenhäuser besagt: Globus hat die beliebteste und beste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands, wenn man einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungsinstituts GfK Glauben schenken darf.

Für die Umfrage wurden 9000 Haushalte befragt, welches Unternehmen ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit bezüglich des Services und der Beratung gefragt.

Und nicht zuletzt sollten die Konsumenten das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit bewerten, wie es auf der Online-Plattform des Fruchthandel-Magazins heißt.

Mit dem jährlich verliehenen Retail Award will die Fachzeitschrift für den Handel mit frischem Obst und Gemüse nach eigener Aussage objektiv ermitteln, welche Handelsgruppe den besten Eindruck beim Verbraucher hinterlässt. "Neben unserer großen Auswahl an konventionellen und biologischen Obst- und Gemüseartikeln legen wir höchsten Wert darauf, Produkte von regionalen Partnern rund um den jeweiligen Globus-Standort zu führen", sagt Tim Strübing, Leiter des Einkaufs Obst und Gemüse bei Globus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort