Kritik ebbt nicht ab Globus-Chef Thomas Bruch rechtfertigt Russland-Geschäfte im Manager-Magazin

St. Wendel · Nur noch zwei deutsche Einzelhändler sind aktuell noch in Russland aktiv, seitdem Präsident Wladimir Putin den Befehl zum Angriff auf die Ukraine gab: Metro und Globus aus St. Wendel. Jetzt rechtfertigt der Globus-Senior-Chef die Entscheidung im Manager-Magazin.

 Bleiben oder Russland verlassen? Für Globus-Senior-Chef Thomas Bruch ist die Entscheidung klar.

Bleiben oder Russland verlassen? Für Globus-Senior-Chef Thomas Bruch ist die Entscheidung klar.

Foto: BeckerBredel

Immer wieder erhält Thomas Bruch Anfragen. Immer wieder geht es zurzeit nur um ein Thema, zu dem sich der Seniorchef äußert: die geschäftlichen Beziehungen seines Unternehmens zu Russland.
Seit dem Überfall auf die Ukraine am 24. Februar zogen sich immer mehr Konzerne zurück. Filialen wurden in Russland geschlossen, Lieferungen gestoppt, bereits geplante Investitionen auf Eis gelegt. Nur wenige halten am russischen Markt fest. Könnte dies der Reputation jener Handelsmarken schaden?