CDU Gillen neu in Ausschuss gewählt

St. Wendel · Durch die personellen Weichenstellungen, die sich nach dem Wechsel von Annegret Kramp-Karrenbauer in die Bundespolitik ergeben haben, ist die CDU im Kreis St. Wendel erneut gestärkt worden: Die Abgeordnete Sarah Gillen aus St. Wendel wurde zur Vorsitzenden des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr (WAEV) im Landtag gewählt.

 Landtagsabgeordnete Sarah Gillen leitet den Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr.

Landtagsabgeordnete Sarah Gillen leitet den Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr.

Foto: Sarah Gillen/Matthias Baroni

„Mit Sarah Gillen als der neuen Vorsitzenden des Wirtschaftsausschusses koordiniert nun eine Abgeordnete aus dem Kreis St. Wendel die Arbeit eines sehr wichtigen Ausschusses des Landtags“, so Kreisvorsitzender Andreas Veit. Gillen werde ein besonderes Augenmerk auf die wirtschaftliche Entwicklung des ländlichen Raums legen und dabei vor allem auch auf die Tourismusförderung, die neben anderen Schlüsselthemen für den Landkreis St. Wendel in die Zuständigkeit des Ausschusses falle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort