1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Gesperrte Abfahrt B 41 nach St. Wendel-City: Termin verschoben

Gesperrte Abfahrt B 41 nach St. Wendel-City: Termin verschoben

Massive Proteste in den sozialen Netzwerken sollen nicht ausschlaggebend dafür gewesen sein, den Bautermin auf der B 41 zu verschieben. Das hat eine Sprecherin des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) am Freitag auf Anfrage versichert. Demnach werde wegen zu erwartenden Nachtfrosts erst am Montag, 12. Dezember, ab 7 Uhr und damit eine Woche verzögert die Abfahrt zur St. Wendeler Innenstadt aus Richtung Nohfelden gesperrt. Ursprünglich war der Auftakt für die Arbeiten am Fahrbahnrand für den kommenden Montag, 5. Dezember, 7 Uhr angesetzt uns sollte bis Donnerstag, 8. Dezember, 17 Uhr, laufen - parallel zum Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt mit zig 10 000 erwarteten Besuchern. Wegen der schmalen Spur wird die Zufahrt mehrere Tage dicht gemacht. Wenn das Wetter mitspielt, soll jetzt am Donnerstag, 15. Dezember, 17 Uhr, alles fertig sein. Die Umleitung führt über Oberlinxweiler.

Viele Beschwerdeführer hatten im Internet kritisiert, dass der LfS ausgerechnet zum St. Wendeler Weihnachtsmarkt die B-41-Zufahrt schließe und damit wenig Geschick mit Blick auf die Anreisenden beweise.