Geschenke von Kindern für Kinder

St Wendel · Weihnachten gilt als Fest der Liebe. Unter diesem Motto sammelten Kinder und Eltern des Kindergartens Lummerland der Lebenshilfe St. Wendel für Kinder , denen es nicht so gut geht, Geschenke zum Weihnachtsfest.

 Große Freude bei Geschenkeübergabe des Kindergartens Lummerland an die Initiative Kleine Hände. Foto: Birgit Litz

Große Freude bei Geschenkeübergabe des Kindergartens Lummerland an die Initiative Kleine Hände. Foto: Birgit Litz

Foto: Birgit Litz

Diese wurden schön verpackt unter den Weihnachtsbaum im Foyer der Kindergartens gelegt. Die Leiterin des integrativen Kindergartens, Kirsten Riede, brachte mit den Erzieherinnen Katja Gierend, Britta Schmitt und den Kindern die Weihnachtsgaben schließlich zur Geschäftsstelle der Kleinen Hände in der Hospitalstraße.

Dort zeigten sich die Mitarbeiterinnen des Fördervereins erfreut über die gelungene Weihnachtsaktion. Viele der Geschenke konnten inzwischen an hilfsbedürftige Kinder weiter gegeben werden, teilte die Lebenshilfe mit.

"Strahlende Kinderaugen und ein herzliches Dankeschön sprechen für den tollen Erfolg dieser Weihnachtsüberraschung", so Birgit Litz, Vorsitzende der Kleinen Hände. Eine Neukleiderspende für Säuglinge und Kleinkinder im Wert von 700 Euro hat die St. Wendeler Praxis für Ergotherapie Marco Krämer dem Förderverein Kleine Hände übergeben.

Bei dieser Gelegenheit lobte Praxisinhaber Marco Krämer die ehrenamtliche Arbeit des Vereins, teilte der Förderverein mit. Mit seiner Spende wolle Krämer das von den Kleinen Händen publizierte "Ja zum Kind" für Mütter und Väter, die sich trotz schwieriger Lebensumstände für ein Kind entschieden haben, wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort