Konstituierende Sitzung in Winterbach Gerhard Weiand bleibt weiterhin Ortsvorsteher

Winterbach · Der Ortsrat in Winterbach konstituierte sich. Es ist die sechste Amtsperiode für den Ortschef. Natalie Zöhler ist seine Stellvertreterin.

 Ortsvorsteher Gerhard Weiand.

Ortsvorsteher Gerhard Weiand.

Foto: Weiand

Gerhard Weiand (CDU) bleibt weiterhin Ortsvorsteher von Winterbach. Der 64-jährige pensionierte Ausbildungs- und Schreinermeister wurde in der konstituierenden Sitzung des Ortsrates, die der Stadtbeigeordnete Peter Zeyer leitete, für eine weitere Amtsperiode gewählt. Laut einer entsprechenden Mitteilung gilt sein Einsatz bereits seit einem Vierteljahrhundert, seit 1994, der Weiterentwicklung des mit 2300 Einwohnern zweitgrößten Stadtteils. Damit zählt Weiand mit der nun beginnenden sechsten Amtsperiode zu den dienstältesten Ortsvorstehern des Kreises. Weiand erhielt bei der jetzigen Wahl acht Stimmen bei zehn anwesenden Ortsratsmitgliedern. Ein CDU-Ortsratsmitglied fehlte entschuldigt. Seine neue Stellvertreterin ist die 34-jährige Sparkassenfachwirtin Natalie Zöhler (CDU). Ihre Wahl erfolgte mit sechs Ja-Stimmen, vier Stimmen entfielen auf Kai Groß als Kandidat der SPD.

Dem Winterbacher Ortsrat gehören elf Mitglieder an: sieben von der CDU und vier von der SPD. Die CDU-Fraktion bilden: Gerhard Weiand, Natalie Zöhler, Christian Klassen, Sandra Freiberger, Stefan Mohr, Franz-Josef Haßdenteufel und Michael Morsch. Zur SPD-Fraktion gehören Andrea Paliot, Denise Curto, Christian Kelter und Kai Groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort