Gerhard Schmidt gewinnt Leser-Wertung im "Bild des Monats"-Wettbewerb

Bild des Monats : Flower-Jeans überzeugen die Tele-Fotografen

Bild des Monats September: Gerhard Schmidt siegt zum Thema Hosen.

An einem Verkehrskreisel sind sie ihm aufgefallen. Jetzt bringen ihm seine „Flower-Jeans“ den Sieg in der Leser-Wertung im „Bild des Monats“-Wettbewerb, den die Saarbrücker Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Volksbank in St. Wendel organisiert. Im Monat September lautete das Motto „Hosen“ – und es siegte Gerhard Schmidt aus Illingen. Michael Dorscheid vom Fotoclub, dessen Mitglieder die Einsendungen bewerten, lobt den „schönen Bildschnitt und die harmonische Farbgebung“. Außerdem sei das Thema sehr gut getroffen. Allerdings war die Entscheidung knapp: Nur eine Stimme fehlte dem Zweitplatzierten. Wie geht es  weiter?   November: Putzen; Dezember: Bunte Häuschen.

Jeweils bis zum letzten Tag eines Monats können die Fotos, ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter, eingereicht werden bei: Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel. Sie werden nicht zurückgeschickt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung