DVD-Tipp Gepardin Maleika und ihre freche Rasselbande

St. Wendel · Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der „Gepardenmann“ bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen. Er ist Fotograf, Maler, Autor und leidenschaftlicher Tierfilmer.

 „Maleika“ schildert das Leben einer Gepardenmama und ihrer sechs Jungen. Ein bildgewaltiger Film.

„Maleika“ schildert das Leben einer Gepardenmama und ihrer sechs Jungen. Ein bildgewaltiger Film.

Foto: Verleih

Sein Film „Maleika“, der gerade auf DVD erschienen ist, bietet einen tollen Einblick in die Tierwelt.

Zum Inhalt: Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel, und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein.

Wer jetzt Lust auf „Maleika“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0  68  51) 9  39  69  55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort