Mitgliederversammlung Der 1. FC Niederkirchen will wieder aufsteigen

Niederkirchen · Der 1. FC Niederkirchen peilt die sofortige Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga an. Dieses Ziel gab der Vorsitzende Arno Morgenstern in der jüngsten Generalversammlung des Vereins aus.

Nach dem letztjährigen Abstieg in die Kreisliga A wolle der Verein alles daransetzen, den aktuellen ersten Tabellenplatz zu verteidigen und den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Mit nur einem beziehungsweise zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger SV Leitersweiler und SG Marpingen/Urexweiler werde dies in den restlichen Spielen der Saison aber kein Selbstläufer, sagte Morgenstern.

 Generell aber sei die sportliche Bilanz nach einem stürmischen Jahr 2018 nun wieder besser. Auch die zweite Mannschaft des FCN steht aktuell auf dem Platz an der Sonne. Die Damen finden sich in der Verbandsliga auf dem sehr guten vierten Platz wieder, die zweite Mannschaft in der Bezirksliga auf Rang drei.

Sorgen mache dem Verein hingegen der Jugendbereich, in dem die Spielerzahl stetig abnehme. Der FCN betreut noch rund 30 Jugendspieler, sie laufen für eine Spielgemeinschaft mit der SG Hoof/Osterbrücken und der SG St. Wendel auf. Unter der Federführung des 1. FC Niederkirchen spielen die G-Minis und die beiden C-Jugend-Mannschaften. Nach 14 Jahren stellte Jugendleiter Hagen Lang sein Amt zur Verfügung.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Arno Morgenstern in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zweite Vorsitzende sind Max Theobald und Marvin Hoffman, Kassenwarte Dirk Cullmann und Klaus Müller. Der Sportausschuss besteht aus Swen Cullmann, Steven Welter und Wolfgang Korb, Jugendwarte sind Hans-Jürgen Molter und Holger Schlemmer. Die weiteren Posten: Schriftführer und Pressewart: Thomas Cullman; Beisitzerin: Heide Theobald; Kassenprüfer: Marga Lensch und Falko Drumm, Ehrenamtsbeauftragte: Anita Trautmann-Kämpf sowie Vorsitzender des Fördervereins: Hans Rübel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort