Feuer in Winterbach Zwei Bewohner und der Hund retteten sich selbst

Winterbach · Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ lösten die Meldeempfänger der Feuerwehrangehörigen der Kreisstadt St. Wendel am Sonntag um 22.26 Uhr aus.

Etwa 40 Helfer waren in Winterbach im Einsatz.

Etwa 40 Helfer waren in Winterbach im Einsatz.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Während der Anfahrt in die Wellwiesstraße in Winterbach teilte die Integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg mit, dass eine Etage bereits verraucht sei.

Mit Atemschutz ausgestattet, kontrollierte ein Trupp die Ursache für die starke Rauchentwicklung, konnte jedoch schnell ein Schadenfeuer ausschließen. Es handelte sich um einen technischen Defekt in der Heizungsanlage, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit.

Die beiden anwesenden Personen und der Hund konnten das Gebäude selbstständig verlassen und blieben unverletzt.

Für die etwa 40 Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Winterberg, Bliesen, St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal (Einsatzleitwagen), der Rettungsdienst sowie der Ortsverein St. Wendel, die Polizei und der Bezirksschornsteinfeger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort