Gelungener Anstoß der neuen Saison

St Wendel · Zum Auftakt der neuen Saison in der 2. Dreiband-Bundesliga reiste das Team des Billard-Clubs St. Wendel nach Frankfurt zum BC Nied. Auch diese Saison hat es in sich, tummeln sich doch wieder einige nationale und internationale Stars wie unter anderem Ex-Weltmeister Marco Zanetti in der Liga.Da der BC Nied nicht zu den absoluten Topteams zählt, hofften die St. Wendeler auf einen guten Start - und der gelang dem Team eindrucksvoll.

In der ersten Spielrunde konnten sich Dieter Kiefer gegen Bernd Hiemisch mit 40:38 sowie Daniel Schwerdtfeger gegen Cid Secundino mit 40:37 nur knapp durchsetzen. Lutz Schwab war gegen den früheren St. Wendeler Patrick Sofsky jedoch deutlicher mit 40:31 erfolgreich. Die Spitzenpartie von St. Wendels Jérôme Barbeillon als Nummer 50 der Weltrangliste und dem Portugiesen Rui Costa war lange ausgeglichen. Erst ganz am Ende konnte sich Barbeillon zu einem klaren 40:27 gegen den 47. der Weltrangliste durchsetzen. Mit diesem 8:0- Erfolg gelang St. Wendel ein Auftakt nach Maß.

Am 4. Oktober geht es zum BC München, wo man als krasser Außenseiter antritt. Einen Tag später spielt St. Wendel beim Aufsteiger aus Landau an der Isar , dort soll gepunktet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort