1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Geldbeutel beim Einkauf aus dem Korb geklaut

Geldbeutel beim Einkauf aus dem Korb geklaut

(hgn) Einen Augenblick der Unaufmerksamkeit hat ein Dieb ausgenutzt. Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei berichtet, traf es eine Kundin im Aldi-Markt nahe des Globus-Einkaufszentrums in der Kreisstadt.

Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen war die Frau aus dem Landkreis Kusel/Rheinland-Pfalz am Dienstag zum Einkauf zwischen 14.15 und 15.15 Uhr in dem Discounter unterwegs. Sie hatte ihre Geldbörse im Einkaufskorb deponiert, der wiederum in einem Einkaufswagen stand. Unterdessen bediente sie sich in den Regalen. Ähnliches tat offensichtlich ein Unbekannter und griff nach dem Portmonee. Das bemerkte das Opfer allerdings erst, als es zum Bezahlen an die Kasse ging. Da war der Täter längst über alle Berge.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion in St. Wendel: Telefon (0 68 51) 89 80.