DVD-Tipp Gary Oldman in seiner Paraderolle als Churchill

St. Wendel · Zu Recht wurde Gary Oldman für die Rolle in „Die dunkelste Stunde“ mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Er spielt Winston Churchill genial.

 „Die dunkelste Stunde“ heißt der Film mit Gary Oldman, den es heute zu gewinnen gibt.

„Die dunkelste Stunde“ heißt der Film mit Gary Oldman, den es heute zu gewinnen gibt.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Als Hitlers Armeen nach der Eroberung großer Teile Europas vor der Invasion Englands stehen, wird Winston Churchill (Gary Oldman) zum Premierminister gewählt. Da seine Partei jeden seiner Schritte in Frage stellt und King George VI (Ben Mendelsohn) dem Premier mit Skepsis begegnet, liegt es an Churchill, die Nation im Kampf gegen die Bedrohung zu führen.

Wer jetzt Lust auf „Die dunkelste Stunde“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Tel. (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort