Unfall: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Unfall : Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Wie es dem 78-jährigen Mann geht, kann die Polizei aktuell nicht sagen. Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag.

Gegen 9.40 Uhr ist am Samstagmorgen ein Mann von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei erst jetzt berichtet, ereignete sich der Unfall in der Jahnstraße in St. Wendel. Zeugenaussagen zufolge habe der 78-jährige Fußgänger zunächst am Straßenrand vor einer Bäckereifiliale gestanden hatte. Dann sei er, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße getreten, um diese zu überqueren. In diesem Moment befuhr ein 66-jähriger Mann aus St. Wendel die Straße und erfasste den Fußgänger mit seinem Wagen. Dieser stürzte zu Boden und wurde hierbei schwer verletzt. Der Fußgänger musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Über den Gesundheitszustand des Mannes liegen der Polizei derzeit keine genauen Angaben vor. Durch den Verkehrsunfall kam es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Mehr von Saarbrücker Zeitung