1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Vereins-Nachrichten: Fußballer wünschen sich einen Rasenplatz

Vereins-Nachrichten : Fußballer wünschen sich einen Rasenplatz

In der Mitgliederversammlung des Sportvereins Leitersweiler (SVL), die im Sportlerheim durchgeführt wurde, setzte man den Mitgliedsbeitrag ab 1. Juli auf fünf Euro pro Mitglied und Monat fest. Vorsitzender Paul Hau ließ noch einmal die vergangen Veranstaltungen Revue passieren und gab die weiteren Planungen bekannt. An den Pflichtspielen beteiligt sich der SVL mit drei aktiven Fußballmannschaften. Es wurden eine erste und zweite Herrenmannschaft sowie eine Frauenfußballmannschaft für die kommende Spielrunde 2017/2018 gemeldet. Die Alten Herren spielen in einer Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Dörrenbach. Die neue Verbandsrunde beginnt am 30. Juli mit einem Heimspiel gegen den STV Urweiler. Das Oktoberfest ist für den 14. Oktober geplant und im Dezember findet wieder ein Familienabend im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) statt.

Sorge bereite dem Vorstand das Buchwaldstation. Vor jedem Spiel müssten Ausbesserungsarbeiten auf dem Hartplatz durchgeführt werden. Langfristig wünschten sich die Leitersweiler Sportler, dass die rote Erde durch eine Rasendecke ersetzt würde. Zur Zeit hat der Sportverein 180 Mitglieder.