Fußball-Kreisliga Leitersweiler ist durch, Endspiel in Winterbach

Leitersweiler/Winterbach · In der Kreisliga A Blies hat sich neben Meister SF Dörrenbach der SV Leitersweiler den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Den dritten Aufsteiger ermitteln in einem „Endspiel“ die SF Winterbach und die SG Hoof-Osterbrücken.

 Leitersweilers Trainer Frank Lenhardt kann den geschafften Aufstieg noch gar nicht recht glauben.

Leitersweilers Trainer Frank Lenhardt kann den geschafften Aufstieg noch gar nicht recht glauben.

Foto: Brücker

Unter etwas ungewöhnlichen Umständen hat sich der SV Leitersweiler am vergangenen Sonntag den Aufstieg in die Bezirksliga gesichert. Zum einen kam der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga A Blies kampflos zu drei Punkten, weil der 1. FC Lautenbach II zum Heimspiel gegen Leitersweiler nicht antrat. Zum anderen gab es bei den Clubs der Kreisliga A Blies in den letzten Tagen etwas Verwirrung. Der Grund: das mehrmalige Nichtantreten von Lautenbach II. Dieses hätte Auswirkungen auf das Aufstiegsrennen haben können.