Fußball-Bezirksliga: FC Niederkirchen muss stets die Startelf ändern

Niederkirchen · Der Fußball-Bezirksligist FC Niederkirchen ist nicht gut in die Saison gestartet. Vor dem Ostertal-Derby an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen Aufsteiger TuS Fürth steht die Mannschaft von Trainer Klaus Schmitt mit neun Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der Gegner hat zwei Zähler mehr und liegt einen Platz vor dem FC. So wird die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison eine richtungsweisende im Kampf gegen den Abstieg. Großes Verletzungspech

Der Fußball-Bezirksligist FC Niederkirchen ist nicht gut in die Saison gestartet. Vor dem Ostertal-Derby an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen Aufsteiger TuS Fürth steht die Mannschaft von Trainer Klaus Schmitt mit neun Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der Gegner hat zwei Zähler mehr und liegt einen Platz vor dem FC. So wird die Partie bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison eine richtungsweisende im Kampf gegen den Abstieg.

Großes Verletzungspech

Dass es in Niederkirchen nicht wie gewünscht läuft, ist vor allem dem Verletzungspech geschuldet. "Ich bin jetzt 20 Jahre Trainer, aber so etwas wie in dieser Saison habe ich noch nie erlebt", sagt Schmitt: "Ich musste meine Startelf wegen Verletzungen nahezu jede Woche auf bis zu drei Positionen umstellen." Unter anderem konnte Jan Gutmann, der sich zwei Mal einen Muskelfaserriss zuzog, erst zwei Spiele absolvieren. Florian Graf stand wegen eines Außenbandrisses nur einmal auf dem Platz. Graf ist einer von fünf Spielern, die im Saisonverlauf wegen Bänderverletzungen ausfielen. Mit Jérome Ranker gibt es in Niederkirchen nur einen Spieler, der alle elf Saisonpartien bestreiten konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort