Fundgrube für Liebhaber von Miniatur-Zügen

Bliesen · Die Modellbahnfreunde Bliesen laden am Sonntag, 12. Oktober, zum 27. Mal zu ihrer Börse ein. Um 10 Uhr beginnt der Verkauf in der Sport- und Kulturhalle im St. Wendeler Stadtteil Bliesen . Gegen 16 Uhr endet die Veranstaltung.

 Welt im Kleinformat – eine Modellbahnanlage. Foto: Verein

Welt im Kleinformat – eine Modellbahnanlage. Foto: Verein

Foto: Verein

Viele Anbieter aus der näheren und ferneren Umgebung bieten Modellbahnen nebst Zubehör und Spielwaren aller Art an. Da es sich größtenteils um gebrauchte Teile handelt, kann man Raritäten, Sammlerstücke oder einfach preiswerte Stücke erwerben.

Für viele Besucher dürfte interessant sein, dass nicht nur die gängige Baugröße H0 vertreten ist sondern auch die weniger verbreiteten Spurweiten I, N, TT und Z. Auch ein Anbieter von Vitrinen für Modellbahnen und Modellautos wird ausstellen.

Für viele Familien ist aber auch das Angebot an Spielen, Lego- und anderen Baukästen interessant. Auch Puppen und Figuren werden angeboten. Die Händler sind oft auch zum Tausch von Waren bereit. So können abgelegte Spielsachen gegen neue getauscht werden, die dem Alter der Kinder angemessener sind.

Im Ausstellungsteil der Halle zeigen Mitglieder des Modellbahnvereins Saar/Wolfersweiler ihre Modulanlage. In der Eisenbahner-Cafeteria bietet sich bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit, das eine oder andere Detail einer Modellbahnanlage zu diskutieren. Bei einer Tombola werden Modellbauartikel wie Waggons und Fahrzeuge verlost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort