20 000 Euro Schaden Fünf Verletzte bei Unfall in der Kreisstadt

St. Wendel · Heftig gekracht hat es am frühen Samstagmorgen im Bereich der Einmündung Bahnhofstraße/Wendalinusstraße/Beethovenstraße in der Kreisstadt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei diesem Unfall, der sich kurz nach Mitternacht ereignete, wurden insgesamt fünf Menschen verletzt. Das teilt ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mit.

Demnach war ein 25-jähriger Fahrer aus der Gemeinde Marpingen mit seinem Auto von der Wendalinusstraße kommend in Richtung Schlossplatz unterwegs. An der Einmündung wollte er in die Beethovenstraße einbiegen. „Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 23-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Birkenfeld“, erläutert ein Sprecher. Dieser habe von der Bahnhofstraße kommend weiter in Richtung Wendalinusstraße fahren wollen. Durch die Missachtung der Vorfahrt kam es zu „einem massiven Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge“, wie es im Polizeibericht heißt. Die beiden Fahrer sowie 3 weitere Insassen aus beiden Autos wurden hierbei verletzt.

Die Fahrzeuge seien stark beschädigt worden und mussten abgeschleppt werden. „Die Schäden an den beiden Autos werden auf zirka 20 000 Euro geschätzt“, sagt ein Polizei-Sprecher Der Bereich der Unfallstelle musste für einige Zeit voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im dortigen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort