Friedbert Weber aus St. Wendel in einem Sammelband vertreten

Friedbert Weber aus St. Wendel in einem Sammelband vertreten

. Der Autor Friedbert Weber veröffentlichte in dem Sammelband, "Die großen Themen unserer Zeit", einige seiner Werke. Den 76-jährigen Rentner zog es im Ruhestand in seine Geburtsstadt St. Wendel zurück.

Bis zum heutigen Tag hat er insgesamt mehr als 1000 Texte publiziert.

In diesem Werk präsentiert er ein Theaterstück sowie eine Auswahl an Gedichten zu religiösen und alltäglichen Themen. Die schon uraufgeführte szenische Darstellung mit dem Titel, "Schwert- und Gewaltverzicht", schrieb er für den Gemeindegottesdient am Fest des Heiligen Martin von Tours . Die enthaltenen Gedichte haben trotz unterschiedlicher Themen eines gemeinsam: Sie greifen ein Problem auf und versuchen es, auf eine humorvolle Art zu erklären oder zu lösen. Dabei ist es egal, ob es sich um die kleinen Schwierigkeiten des Alterns handelt oder um religiöse Probleme.

Johann-Friedrich Huffmann, Die großen Themen unserer Zeit. Autoren im Dialog. Frielinger-Verlag Berlin, ISBN:978-3-8280-3229-3 Dieses Buch ist für zehn Euro erhältlich.

Mehr von Saarbrücker Zeitung