Freundschaft, Ehrlichkeit und Abenteuer

Freundschaft, Ehrlichkeit und Abenteuer

Jetzt gibt es auch die zweite Staffel von "Peter Hase" auf DVD. Diese DVD ist, genau wie ihre Vorgänger, liebevoll gemacht. Und lehrreich für Kinder noch dazu. Sie zeigt die Folgen 50 bis 56 der TV-Serie, herausgegeben von Universum Kids. Da geht es um Freundschaft, um Ehrlichkeit und um Abenteuer. Zum Inhalt: Auch in der zweiten Staffel erleben Peter Hase und seine treuen Freunde Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen wieder allerhand spannende Abenteuer. Mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und dem Herz am rechten Fleck ist Peter Hase bei allen Tieren im Wald beliebt. Deshalb schreckt er auch nicht davor zurück, seinen Freund Konrad Knusper mutig aus den Fängen von Herrn Fuchs zu befreien. Das gierige Raubtier hatte vor, einen leckeren Eintopf mit ihm zu kochen. Doch das gefällt Peter, Lotta und Benjamin so gar nicht! Schnell eilen sie Konrad zu Hilfe - mit Unterstützung ihrer Freunde, der Eichhörnchen.

Wer jetzt Lust auf "Peter Hase" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Mehr von Saarbrücker Zeitung