1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Freizeitspaß für Kinder und Erwachsene

Freizeitspaß für Kinder und Erwachsene

Remmesweiler. Der Ortsrat und die Vereinsgemeinschaft Remmesweiler haben ein positives Fazit nach dem dritten Dorfcamp gezogen. Interessant an dieser Freizeit ist, dass nicht nur Kinder daran teilnehmen können, sondern auch Erwachsene. Tag für Tag wurde den Campern ein interessantes Programm geboten. Gestartet wurde mit einer Wanderung mit dem Förster durch den Wald

Remmesweiler. Der Ortsrat und die Vereinsgemeinschaft Remmesweiler haben ein positives Fazit nach dem dritten Dorfcamp gezogen. Interessant an dieser Freizeit ist, dass nicht nur Kinder daran teilnehmen können, sondern auch Erwachsene. Tag für Tag wurde den Campern ein interessantes Programm geboten. Gestartet wurde mit einer Wanderung mit dem Förster durch den Wald. Ziel waren die Rheinstraße und die Habenichts. Am nächsten Tag ging es in den Kletterpark am Jägersburger Weiher.Sportlich ging es auch bei der Olympiade auf dem Remmesweiler Sportplatz zu. Viel Spaß erlebten die Teilnehmer auf der Fahrradtour zum Bostalsee und auf den Kanufahrten über die Wasserfläche. Die Besuche des Baumwipfelpfades in Fischbach und im Dynamikum in Pirmasens waren großartige Erlebnisse. Zwischendurch wurde den Campern am und rund um das Remmesweiler Dorfgemeinschaftshaus weiteres Programm geboten, zum Beispiel Radrennen, Lagerfeuer, Singen und ein Feuerwerk. Bei der Nachtwanderung wollen einige Kinder richtige Gespenster gesehen haben. Dem neunjährigen Luka Kaul aus Niederlinxweiler gefiel das Dorfcamp so gut, dass er am letzten Tag ausrief: "Ich komme widder, awwer dann für drei Woche."