Samstags in St. Wendel Länger shoppen und kostenlos Parken

St. Wendel · Die St. Wendeler Innenstadt weiter beleben und attraktiver gestalten – dies ist das gemeinsame Ziel der Aktionsgemeinschaft (AG) In St. Wendel tut sich was und des Bürgermeisters Peter Klär (CDU).

 Bürgermeister Peter Klär und AG-Vorsitzender Wolfgang Zeyer (Bildmitte mit Schild) freuen sich mit den St. Wendeler Geschäftsinhabern über das freie Parken an Samstagen.

Bürgermeister Peter Klär und AG-Vorsitzender Wolfgang Zeyer (Bildmitte mit Schild) freuen sich mit den St. Wendeler Geschäftsinhabern über das freie Parken an Samstagen.

Foto: Gog Concept

Wie ein Sprecher der Aktionsgemeinschaft weiter berichtet, hätten die meisten Geschäfte in der City samstags nun bis 16 Uhr geöffnet. Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist das freie Parken am Samstag. Ob in der Citygarage in der Mott, auf allen öffentlichen und städtischen Parkplätzen, den Parkplätzen von Kreissparkasse oder Volksbank, oder auf dem Parkplatz gegenüber der Polizei in der Mommstraße – überall dort kann der Wagen kostenlos abgestellt werden. Für City-Garage und städtische Parkplätze gilt diese Regelung nicht bei Großveranstaltungen wie Stadtfest, Zauberfestival, ADAC-Rallye oder Weihnachtsmarkt. „Wir haben die Initiative der Aktionsgemeinschaft sehr gerne aufgenommen, sie hat im Stadtrat eine breite Mehrheit gefunden. Das freie Parken am Samstag in der Innenstadt verbunden mit längerer Öffnungszeit der Geschäfte bis 16 Uhr trägt sicher zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt bei“, sagt Klär. Der AG-Vorsitzender Wolfgang Zeyer zeigt sich zuversichtlich: „Ich bin sicher, die Kunden werden dieses Angebot dankbar annehmen.“ Weiteres Infos dazu gibt es auch im Internet auf der Webseite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort