Erste Möglichkeit zum Schwimmen im Kreis St. Wendeler Freibad ist der Vorreiter

St Wendel · Am Mittwoch fiel das Startsignal für das Bad in der Kreisstadt. An anderer Stelle in der Region wird noch abgewartet.

 Im St. Wendeler Freibad kann wieder geschwommen werden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Im St. Wendeler Freibad kann wieder geschwommen werden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Foto: Frank Faber

Die Inzidenzen sinken und das Warten auf den Badespaß hat ein Ende. In St. Wendel können Badegäste wieder ins kühle Nass springen oder rutschen. Seit diesen Mittwoch hat das Freibad der Kreisstadt wieder geöffnet. „Wir öffnen das Freibad trotz der erschwerten Rahmenbedingungen und des erhöhten Personalbedarfs zu unseren üblichen, familienfreundlichen Preisen“, sagt St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU). Der Kartenverkauf findet wie gewohnt an der Kasse des Freibades statt. Es gilt die Entgeltordnung für die Benutzung des Freibades St. Wendel in der Saison 2021. Der Badegast muss allerdings einiges beachten: Voraussetzung für den Besuch im Freibad ist ein negativer SARS-CoV-2-Test (nicht älter als 24 Stunden) gemäß aktueller Landesverordnung oder ein Impfnachweis beziehungsweise gemäß der aktuellen Bundesverordnung der Nachweis, dass man von einer Corona-Infektion vollständig genesen ist. Zur notwendigen Kontaktnachverfolgung können sich Nutzer der Luca-App beim Besuch des Freibades mit dieser einchecken. Für alle anderen Besucher stehen Kontaktdatenformulare zur Verfügung: im Freibad selbst in Papierform oder über Download auf der Homepage der Kreisstadt St. Wendel www.sankt-wendel.de.