Frauenbund startet in den Mai

St Wendel · Der Frauenbund St. Wendel hat sein Programm für den Mai veröffentlicht. Die erste Veranstaltung im Wonnemonat ist am Mittwoch, 3. Mai, die Frauenmesse in der Basilika mit anschließendem Frühstück. Beginn der Messe ist um 8.30 Uhr. Am Donnerstag, 11. Mai, heißt es ab neun Uhr: Atempause, das gemütliche Beisammensein im St. Wendeler Café Lerner. Samstags drauf, am 13. Mai also, steht die Frauenfriedenswallfahrt nach Frankfurt auf dem Programmplan. Die Friedenswallfahrt steht unter dem Motto "Frauen für den Frieden". Weder innerer noch äußerer Friede seien selbstverständlich, heißt es dazu in der Mitteilung des Frauenbundes. "Der Friede bedarf unseres bewussten Einsatzes und unseres aktiven Mitwirkens." Als Zeichen ökumenischer Verbundenheit wird Margot Käßmann, offizielle Botschafterin des Reformationsjubiläums, die Predigt im Festgottesdienst halten. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr und endet um 16 Uhr (die Zugfahrt kostet hin und zurück etwa 20 Euro pro Person). Proviant sei mitzubringen, die Anmeldung soll bis 10. Mai erfolgen, wie der Frauenbund mitteilt, unter der Tel. (0 68 51) 25 76 oder -8 18 47.

Am Freitag, 19. Mai, 18 Uhr, steht das Friedensgebet in der Basilika an. Und am Dienstag, 30. Mai, lädt der Frauenbund zum Picknick im Mai. Treffpunkt ist um 13 Uhr auf dem Parkplatz Kelsweilerstraße/Bahnschranke, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden können. Auch hier sei es erforderlich, sich unter einer der oben angegebenen Rufnummern anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort