Forstbetriebsgemeinschaft feiert den 25. mit einer Podiumsdiskussion

St Wendel · Sie steht den Privatwaldbesitzern mit Rat und Tat zur Seite. Und das schon seit 25 Jahren. Die Rede ist von der Forstbetriebsgemeinschaft Saar. Vor 25 Jahren wurde im Sturmjahr 1990 die Forstbetriebsgemeinschaft St. Wendel , die Vorläuferin der heutigen Forstbetriebsgemeinschaft Saar gegründet.

Das Jubiläum feiert die FBG im Kreise ihrer Mitglieder am Sonntag, 14. Juni, 10 Uhr, im Forum der Europäischen Akademie Otzenhausen.

Festredner ist Kanzleramtsminister Peter Altmaier , CDU . Er spricht über Nachhaltigkeit und Sozialbindung des Eigentums. In einer Podiumsdiskussion geht es um das Spannungsfeld Waldeigentum und Gesellschaft. Mit dabei sind Umweltminister Reinhold Jost , Landrat Udo Recktenwald , Wendelin von Boch, Vorsitzender des saarländischen Waldbesitzerverbandes, und Nabu-Vorsitzender Ulrich Heintz.

Interessierte, die nicht Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft sind, können sich nach Angaben der FBG zu der Veranstaltung per E-Mail an info@fbg-saar.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort