Football: Football: South West Wolves sind Meister

Football : Football: South West Wolves sind Meister

Ziel erreicht: Das American-Football-Team der South West Wolves hat sich in der zweiten Saison, in der der Club am Ligabetrieb teilnimmt, den ersten Titel der Vereinsgeschichte geschnappt. Der zum SV Baltersweiler gehörende Club sicherte sich am Samstag vor einer Woche die Meisterschaft in der Landesliga Mitte.

Nach einem deutlichen 48:6-Sieg bei Verfolger und Vizemeister Mosel Valley Tigers in Treis-Karden ist dem Team von Trainer Bill Roberts bereits einen Spieltag vor dem Saison-Ende Rang eins nicht mehr zu nehmen.

Überraschend kam der Titelgewinn nicht. Die Wolves gewannen bislang alle ihre fünf Saison-Begegnungen mehr als deutlich. „Ich wusste schon vor der Runde, dass wir gut sind. Dass wir so durch die Liga marschieren würden, damit hätte ich aber nicht gerechnet“, freut sich Anton Felix, Spieler und Vorstandsmitglied des Clubs.

Dank des Titelgewinns spielt er mit seinen Jungs kommende Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Dort gibt es unter anderem ein Derby gegen die zweite Mannschaft der Saarland Hurricanes. Die Canes sind neben den Wolves das einzige saarländische American-Football-Team, die erste Mannschaft ist derzeit Tabellenzweiter der 2.Liga Süd.

Zuvor steht für die South West Wolves aber noch das letzte Heimspiel der Saison an: Am Sonntag, 12. August, erwartet der Meister um 15 Uhr im Sportzentrum St. Wendel die Hunsrück Predators. Rund um die Partie will der Verein den Titelgewinn mit seinen Fans feiern.

Mehr von Saarbrücker Zeitung