Aktion Flunkyball-Turnier beim Sommerfest des Jugendclubs

Urweiler · Der Erlös geht an die Stefan-Morsch-Stiftung.

() Spaß haben und dabei an den guten Zweck denken, darum soll es beim Sommerfest des Urweiler Jugendclubs gehen. Der Großteil dessen Erlöses geht an die Stefan-Morsch-Stiftung. Während des Sommerfests am Freitag, 1. September, ab 18 Uhr am Sportplatz steigt ein Flunkyball-Turnier. Dabei geht es darum, eine Flasche mit Bällen möglichst oft zu treffen. Es treten immer zwei Teams  gegeneinander an. 16 Mannschaften haben sich bereits gemeldet.

Deren Teilnehmer müssen allesamt mindestens 18 Jahre alt sein. Für die Gewinner gibt’s laut Veranstalter Preise. Auch das kreativste Mannschaftsmotto des Turniers wird prämiert. Bei diesem ersten Urweiler Flunkyball-Turnier stehe aber neben dem Spaß am Spiel vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt. Die Stefan-Morsch-Stiftung bietet direkt vor Ort eine Typisierung an. Somit ist die Stiftung innerhalb von drei Tagen gleich zwei Mal in dem St. Wendeler Stadtteil vertreten. Denn am Sonntag, 3. September, 13 bis 17 Uhr, gibt’s eine Typisierungsaktion im Gasthaus Zur Krone.

Die Startgelder in Höhe von 35 Euro pro Mannschaft sowie ein großer Teil der weiteren Einnahmen spendet der Jugendclub an die älteste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Zum Festprogramm am Freitagabend gehört neben dem Flunkyball-Turnier auch Musik:  DJ SUB legt auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort