Flower Power am Schaumbergtower Flower Power am Schaumbergtower

Tholey · Blues-, Pop- und Rocksongs aus diversen Jahrzehnten mit Dr. Horst & the Firemeiers in Unplugged-Versionen.

 Dr. Horst & the Firemeiers sind als Akustik-Coverband in der Region bekannt.

Dr. Horst & the Firemeiers sind als Akustik-Coverband in der Region bekannt.

Foto: Jennifer Scherer

Was macht eigentlich de Jääb, der von Jääb und Julanda, seitdem er im vergangenen Jahr der saarländischen Comedy-Szene Adieu gesagt hat? Zum Beispiel weiterhin Musik, etwa mit der Hasborner Akustik-Coverband Dr. Horst & the Firemeiers. Dort ist er für alles zuständig, auf das man klopfen und schlagen kann. Wie sich das anhört, ist am Donnerstag ab 19 Uhr auf dem Schaumberg zu hören. Dann spielen Dr. Horst & the Firemeiers das zweite Konzert der Saison bei Flower Power am Schaumbergtower.

Dr. Horst & the Firemeiers spielen Blues-, Pop- und Rocksongs aus diversen Jahrzehnten in erweiterten Unplugged-Versionen: Ohne Schlagzeug, dafür mit Percussion und, bei Bedarf, E-Gitarre. „Seven nation army“ als Swing-Version? Warum nicht. Der Disco-Klassiker „Tainted love“ im Rockabilly-Gewand? Auch das geht. Auf der Setliste stehen außerdem Titel von Alanis Morissette, Amy Winehouse, Zaz, Billy Idol, Santana, Pink Floyd, Crowded House oder Adele. Und das ist noch nicht alles. Um dem Motto „Flower Power“ gerecht zu werden, wurden kurzfristig noch ein paar Titel aus der Zeit der Schlaghosen und Blumenmuster ins Programm genommen.

Dr. Horst das sind: Christina Benoist (Gesang, Percussion, Kazoo), Erhard Henkes (akust. Gitarre, Backgroundgesang), Jan M. Althoff (Bass, Ukulele, Mandoline, E-Gitarre), Dorothee Henkes (Cajon/Percussion, Piano, Akkordeon) und Günni Tannrath (Percussion). Verstärkung am Mikrofon bekommen die Bandmitglieder, die alle schon seit vielen Jahren in verschiedenen Formationen in der Region Musik machen, an diesem Abend von Isabella Kessler, bekannt von Poet Musical oder White Chocolate.

 Dr. Horst & the Firemeiers haben auch Flower-Power Titel dabei.

Dr. Horst & the Firemeiers haben auch Flower-Power Titel dabei.

Foto: Jennifer Scherer

Das Konzert findet nur bei schönem Wetter statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.www.drhorstlive.de; www.tholey.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort