Flaschenwerfer geht Polizeistreife in die Falle

St.Wendel · Auf einer Routinetour ist der Polizei ein Mann aufgefallen, der rabiat gegen die Sparkasse in St. Wendel vorgegangen ist. Wie ein Behördensprecher berichtet, war der Fußgänger in der Parkstraße kurz vor Mitternacht aufgefallen, als er eine Flasche gegen das Bankgebäude schmetterte.

Dabei traf er ein Fenster und beschädigte es.

Als die Ermittler den Täter zur Rede stellten, bemerkten sie sofort: Der Aufgegriffene ist für sie kein Unbekannter. Der 21-Jährige aus St. Wendel hat nun ein Strafverfahren am Hals.

Der Zwischenfall ereignete sich bereits am Montag, wie erst jetzt bekannt wurde. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt, auch nicht das Motiv des Flaschenwerfers. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort