Fette Fete am Fetten Donnerstag im Cusanus

St Wendel · Verkleidet als Einhörner, Piraten, Regenbogenmonster, Pizzaschnitten und dergleichen wirbelten die Unterstufenschüler des Cusanus-Gymnasiums am Fetten Donnerstag durch ihre Schule. Sie hatten sichtlichen Spaß an den Spielen, welche die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Misheni Moyo in mehreren Stationen arrangiert hatten. Neben Luftballontanz und Dosenwerfen gab es unter anderem die Gelegenheit zum Sackhüpfen und zum Wii-Spiel "Just Dance". Vor allem die Jungs amüsierten sich bei "Fußballstar".

Auch das Gummibärchenspiel fand großen Anklang, schließlich durften die Teilnehmer alle Fruchtgummis, die sie mit dem Mund fangen konnten, naschen. "Das war der Hammer", freute sich Evelin Medvedev anschließend. "Es ist schön, dass wir in der Schule auch Spaß miteinander haben können und nicht immer nur im Unterricht sitzen", zog Amélie Rietz, Schülerin der Klasse 5a, Bilanz. Den Kostümwettbewerb gewannen Carla und Tillmann Büch, die sich als Drachenmädchen und Krokodil verkleidet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort