Holzhaus brannte in Bliesen Holz-Ferienhaus in Bliesen nach Brand nicht mehr bewohnbar

Bliesen · Zu einem Hüttenbrand in Bliesen ist es am Donnerstagabend gekommen, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilt. Gegen 22.18 Uhr löste die integrierte Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg Alarm für die Löschbezirke der Feuerwehr St. Wendel aus.

Das Holzhaus, welches als Ferienhaus genutzt wurde, ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Das Holzhaus, welches als Ferienhaus genutzt wurde, ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Im Bereich des Bliesener Hofgutes Wackenborn sollte laut der Notrufmeldung ein Ferienhaus brennen. Bereits auf der Anfahrt zum Hofgut war der Flammenschlag aus dem Gebäude zu sehen.

Glücklicherweise konnte sich die Besitzerin selbstständig in Sicherheit bringen und vom Rettungsdienst versorgt werden. Mit Atemschutz ausgestattet, konnten die Einsatzkräfte den Brand im Inneren schnell unter Kontrolle bringen und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüfen. Das Holzhaus, das als Ferienhaus genutzt wurde, ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Hausbesitzerin kam bei Freunden unter. Über die Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr noch keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Bliesen, Winterbach, St. Wendel-Kernstadt und Mittleres Ostertal, sowie das DRK St. Wendel, die Polizei und die Stadtwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort