Versammlung FC Blau-Weiß finanziell auf sicheren Füßen

St Wendel · Bei der Jahreshauptversammlung des FC Blau-Weiß St. Wendel präsentierte sich der Verein optimistisch für die Zukunft und finanziell auf sicheren Füßen.

 Der neue Vorstand des FC Blau-Weiß.

Der neue Vorstand des FC Blau-Weiß.

Foto: Erich Fuchs

Der FC Blau-Weiß St. Wendel (FCBW) steht finanziell trotz Corona gut da. Das offenbarte sich bei der Jahreshauptversammlung des Vereins mit neuem Vorstand In der gut besuchten Veranstaltung im Clubheim im Sportzentrum St. Wendel, wie ein Vereinssprecher in einer Pressemitteilung betont. Gedankt wurde dem ehemaligen Vorsitzenden des Förderverein SV Blau Weiß St. Wendel, Dieter Eckfelder und Team, welcher den Verein, gerade in der Zusammenführung zum FCBW, in vielerlei Hinsicht unterstützt hat. Trotz Corona steht der Verein nun finanziell auf sicherem Boden, so Kassierer Karl-Josef Bäumchen.

Beide aktiven Mannschaften haben immer noch die Möglichkeit um einen Relegationsplatz zu spielen, verkündete Sportleiter Roland Rein. Der Vertrag mit Aktiven-Trainer Stefan Schön wurde frühzeitig verlängert.

Im Jugendbereich, so Jugendleiter Dieter Keller, ist der Verein in allen Altersklassen mit einem beziehungsweise zwei Teams vertreten. Gerade hier sieht man, wie wichtig die Jugendförderung ist. Sehr erfreulich auch, dass wieder eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen wird, heißt es in dem Bericht weiter. Stefan Wegmann, der schon sehr lange in führender Position beim SV Blau-Weiß und jetzigem FCBW im Amt ist, dankte vor allem seinen, auch ausscheidenden Mitstreitern im Vorstand, Julia und Jörg Eckfelder für ihr Engagement im Verein: „Sie haben wirklich Außergewöhnliches im Verein geleistet.“ Dafür gab es von der Versammlung großen Beifall. Der Spielführer der ersten Mannschaft, Marvin Stutz, dankte ebenfalls Stefan Wegmann, Julia und Jörg Eckfelder für ihre Dienste.

Die Vorstandsneuwahlen des FCBW brachten folgendes Ergebnis: Stephan Thul (Vorsitzender Organisation); Christian Kreutzer (Stellvertreter); Karl-Josef Bäumchen (Vorsitzender Finanzen); Bernd Stephan (Stellvertreter);  Roland Rein (Sportvorstand); Alexander May (Stellvertreter); Dieter Keller (Vorsitzender Jugend); Hans-Jörg Moseler (Stellvertreter) und Johannes Theißen (Schriftführer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort