1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Eva Maria Böhme gelingt das Bild des Monats im Dezember

Bild des Monats : Bunte Häuser so weit das Auge reicht

Eva Maria Böhme gewinnt bei der Dezember-Ausgabe des „Bild des Monats“-Wettbewerbs der SZ.

Um bunte Häuser ging es im letzten Wettbewerb 2018. Das „Bild des Monats“ im Dezember gelang dabei Eva Maria Böhme aus Oberkirchen, die eine bunte Häuserfront am Gardasee entdeckt hat. Die Wahl der Jury der SZ-Redaktion St. Wendel fiel eindeutig aus. Den Wettbewerb „Bild des Monats“ veranstaltet die SZ in Zusammenarbeit mit dem Fotoclub Tele Freisen und der Volksbank in St. Wendel. Auch 2019 wird er fortgesetzt. Die Themen für das neue Jahr stehen fest (siehe Info). Sie gelten sowohl für die Tele-Fotografen als auch für die Leser. Die Bilder müssen jeweils bis zum Letzen eines Monats ausgedruckt im Format 20 auf 30 Zentimeter bei der Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, eingereicht sein.